Meine Verbeugung vor der Natur...

Papeterie mit filigranen Eindrücken aus unserer Flora und Fauna

Hinter Spitzenkunst steckt ein junges Label vom Bodensee das für hochwertige Papeterieprodukte steht. Alle Produkte werden in familiengeführten Betrieben im süddeutschen Raum produziert.

 

Die Bilder für meine Produkte entwerfe ich alle selbst in meinem Atelier in Ravensburg.

Ich verwende für meine Bilder eine Mischung aus klassischer Malerei und Zeichnung stellenweise ergänzt mit geschnittenen Elementen. Ich versuche Materialien zu kombinieren, die auf den ersten Blick gar nicht zusammen passen, wie z.B. hartes Packpapier und zarte Kreidestifte.

 

Die Bilder, die dabei entstehen, zeigen Eindrücke aus unserer Natur: Bäume, Zweige, Fruchtstände von verblühten Blumen, Wildkräuter und Stauden wie sie oft zu sehen sind und doch oft übersehen werden.

 

Mit der Spitzenkunst möchte ich das sichtbar machen, was wir uns tatsächlich oft nicht so genau ansehen.

Die Spitzenkunst der Natur (daher der Name) ist täglich um uns herum und ich adle diese vielfältigen Eindrücke, indem ich ihnen in meinen Bildern einen besonderen Auftritt biete.

 

Mit meinen Papeterie-Produkten sollt ihr schöne Erlebnisse verbinden, sei es, weil ihr sie verschenkt mit oder ohne euren Worten oder weil ihr es euch mit ihnen bei euch zu Hause schön macht.

Mein Anspruch ist es, so Ressourcen schonend wie möglich zu arbeiten, was Materialauswahl, Verpackung und Versand angeht. Die Ware verschicke ich zunehmend in wiederverwerteten Kartons. Mit meiner Arbeit unterstütze ich familiengeführte Unternehmen in der Bodenseeregion bzw. im süddeutschen Raum. Die Verkaufshilfen für den Einzelhandel werden von der ZfP Südwürttemberg in Handarbeit erstellt.

Ich freue mich immer über Feedback, denn meine Spitzenkunst wächst mit euren Spitzen-Ideen! :)

 

Herzlichst,

Kathrin